Über mich

BÄUME SIND GEDICHTE, DIE DIE ERDE IN DEN HIMMEL SCHREIBT

HALLO – SCHÖN, DASS DU DA BIST

Ich bin Christine und im schönen Lostorf in der Schweiz zuhause. Du hattest dich sicher schon gefragt, wer eigentlich hinter dem Fräulein Blütenstaub steckt.

Das Gärtnern ist meine grosse Leidenschaft. An meine Lehrzeit in einer kleinen Gärtnerei in Meggen im Kanton Luzern kann ich mich noch sehr gut erinnern. Jeden Morgen ging es mit meiner Vespa entlang des Vierwaldstättersees in die Gärtnerei.

Aussäen, pikieren oder topfen – hier habe ich von der Pike auf meinen Traumberuf erlernt. In der Mittagspause sassen wir gemütlich inmitten der Blütenpracht und genossen den fantastischen Blick auf das Alpenpanorama mit Pilatus, der Rigi und dem Titlis – einfach wunderschön.

Blüte Birne

UND WAS MACHT DIE GÄRTNERIN HEUTE?

Ich bin freischaffende Journalistin und schreibe für Fachzeitschriften der Grünen Branche in der Schweiz und in Deutschland. Sicher hast du bereits einen Beitrag von mir gelesen. Wenn ich nicht gerade über besondere Pflanzenneuheiten und einzigartige Gärten in ganz Europa berichte, findet ihr mich an meinem absoluten Lieblingsort -in meinem Garten.

LIEBST DU BLUMEN UND PFLANZEN AUCH SO SEHR WIE ICH?

Dann bist du bei Fräulein Blütenstaub genau richtig. In meinem Gartenblog erfährst du in Fräuleins 1×1 alle wichtigen Grundlagen, lernst neue Pflanzen kennen oder kannst mich sogar auf meinen Gartenreisen ’begleiten’.

Ich freue mich auf dich.


Alles Liebe!

Christine

Fräulein Blütenstaub